Samstag, 16. Februar 2013

Startschuss zur 30 Tage Vegan-Challenge

Hallöchen,

wie bei allen meinen großen Projekten, gibt es auch hierzu wieder einen Blog. Weniger für die gesamte Internetgemeinschaft (gibt schon so viele Blogs zu dem Thema, aber wen es interessiert, darf natürlich mitlesen ;) ) als vielmehr für Familie und Freunde, die sich ums verrecken nicht vorstellen können, dass ICH, Maren - auch Magen genannt - so etwas durchhalte.

"So etwas", das sind 30 Tage strikt vegane Ernährung, also keinerlei tierische Produkte, wie Fleisch, Milchprodukte, Honig etc.  Das Ganze wird noch getoppt vom Verzicht auf  Weißmehlprodukte aller Art, Zucker, aber auch kein Reis und keine Kartoffeln. Letztere aus dem Grund, da sie zwar vegan sind, aber viele Kohlenhydrate enthalten, und im Rahmen der 30 Tage Vegan-for-fit Challenge, sollen diese möglichste runtergefahren werden. Vollkornprodukte sind allerdings in Maßen erlaubt.

Kommentare wie "Sag Bescheid, wenn du wieder normal bist" oder "Hast du zuviel gefeiert?" gehören schon am zweiten Tag zur Tagesordnung :) Aber Verständnis erwarte ich von niemanden und je weniger man es mir zutraut, umso mehr will ich es! ;-)

Auslöser war Anfang der Woche ein TV Beitrag. In einer Stadt will ein Teil der Einwohner inkl. Bürgermeister sich der 30 Tage veganen Herausforderung stellen. In dem Rahmen wurde erzählt, dass 100 Propanden mit dieser Ernähungsumstellung in 30 Tagen fast 500 kg Fett verloren haben und dabei zu keinem Zeitpunkt gehungert haben, sondern ganz im Gegenteil, ein ganz neues - besseres - Körpergefühl bekommen haben, Energiegeladener sind, Hautprobleme wie Akne und Neurodermitis verschwunden sind usw. usw.

Da ich schon seit Ewigkeiten vorhabe 5 Kilo abzunehmen und endlich mal mein Traumgewicht zu erreichen, Karneval vorbei ist und die Fastenzeit begonnen hat, dachte ich mir: Was habe ich schon zu verlieren und was sind schon 30 Tage?? Genau so schreibt es Atilla Hildmann in seinem Buch und Recht hat er!

Also direkt das Buch bestellt, einen Spiralschneider besorgt und mich bei DM Markt und im Bioladen mit sämtlichen Nahrungsmittelggrundlagen eingedeckt, die man im Rahmen einer veganen Ernährung immer im Haus haben sollte und LOS GEHTS!!


1 Kommentar:

  1. Hallo,fange gerade an ,hier zu lesen...und es macht jetzt schon Spaß.Ich hoffe,es bestärkt mich in meinem Vorhaben,abzunehmen und mich mit vegan auseinanderzusetzen.
    LG Jana

    AntwortenLöschen